KulturNetzwerk Südwest KulturNetzwerk Südwest

 

 

Wilfried Zoppa

- Infos zum Künstler -


Name Wilfried Zoppa
Fachrichtung Maler / Autor
Bild  
Vita Meine abstrahierten- und abstrakten Bilder sind von momentanen Stimmungen, individueller Vision und Spontanität geprägt. Intuitive Einfälle versuche ich auf großflächigen Untergründen mit Pinsel, Spachtel und diversen Strukturmaterialien auszuleben. Dabei geht es mir insbesondere darum Farbfelder, Formen und Strukturen in einen harmonischen Rhythmus zu bringen, die es auch dem Betrachter ermöglichen, eigene Sinneseindrücke hineinzuinterpretieren.
Bis zum fertigen Bild erfordert es viele Arbeitsgänge. Jede Aktion gibt eine Richtung vor und setzt neue Impulse.
Um Ausdruck und Tiefe im Bild zu erlangen werden viele Farbschichten gesetzt. Häufig liegen zehn oder mehr Schichten übereinander. Dynamische Pinselstriche, Schriftfragmente und Drippinglinien setzen Akzente und bringen Spannung.
Als Autodidakt habe ich an verschiedenen Workshops und Fortbildungen in Berlin, dem Kunsthaus Kirchwehren bei Hannover und der Kunstakademie Bad Reichenhall teilgenommen.
Auf  Ausstellungen in Berlin und Umgebung konnte ich bereits häufiger einen Querschnitt meiner Werke präsentieren. Bevorzugt stelle ich in kleinen Galerien, Cafés, Restaurants, Kanzleien und Open-Air-Veranstaltungen aus.
Werke  
Perspektive  
Kontakt wilfried.zoppa@gmx.de
Website www.wilfriedzoppa.de